Ciao Aperol-Spritz – Adieu Hugo – Willkommen Schönleben-Spritz

Es wird Zeit den beiden Ingetränken der letzten Jahre adieu zu sagen. Fieberhaft suchen schon die Trendmixer nach dem neuen Überflieger an der Cocktailbar. Aber ihr müsst nicht lange suchen, denn Frau S. hat ihn schon kreiert und genannt haben wir ihn voll trendy:

Schönleben-Spritz

Schönleben-SpritzIch find ihn genial. Deshalb ist es für mich das Getränk für den Sommer 2013, sollte dieser sich doch noch einmal blicken lassen. Also wenn man diesen “Schönleben-Spritz” beschreiben sollte, dann muss man natürlich in dieser Sprache bleiben, also spritzig, fruchtig und man will einfach sofort noch einen. Deshalb hurtig, besorgt euch schnell noch einen Granatapfelsirup ein paar Erdbeeren und morgen zum Grillen gibt’s Schönleben-Spritz:

Rezept für Schönleben-Spritz

Super schnell gemacht. Einfach alles in ein schönes Glas, ein Minzblatt dazu und ich habe fertig. Jetzt seid ihr dran. Probiert es aus, ich weiß ihr werdet begeistert sein. Und dann tragt es in die Welt hinaus, damit der verregnete Sommer 2013 ein Schönleben-Spritz-Jahr wird.

Schönleben-Spritz

Was soll ich noch große Worte verlieren. Probiert’s einfach aus und gebt mir bitte Bescheid, ob es euch geschmeckt hat. Aber ich weiß, ihr werdet begeistert sein. Denn noch jeder, der ihn probiert hat, war ihm sofort erlegen.

Schönleben-SpritzAch so ja fast hätte ich es noch vergessen, wer zu faul zum Selbermischen ist, der kann den “Schönleben-Spritz” natürlich auch auf unserer schönen Caféterrasse genießen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes mixen

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

PS: Natürlich passt dieses Rezept wunderbar in Tobias Kochrezeptebazar am Wochenende.

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

11 Comments

  1. – und ich hätte sogar hausgemachten Granatapfelsirup zu bieten, also wird dieser Spritz sicherlich getestet werden

  2. Was für eine tolle Farbe…und schmecken wird er bestimmt auch klasse! Ich würd ihn nicht Spritz nennen…so heißen doch alle IN-Getränke.
    Nenne ihn doch beauty life…Schönleben

    1. Liebe Frau Kampi,

      das gefällt mir auch, ihn beauty life zu nennen. Dann wäre es das richtige Getränk für alle Beautybloggerinnen.

      Es grüßt mit Erdbeeren im Mund

      Martin

  3. Und morgen gehe ich auf die Suche nach Granatapfelsirup…
    Herrlich sieht das aus! Perfekt für einen Aperitif in der Spätnachmittagsonne.
    Saluti
    Ariane

    1. Liebe Ariane,

      genau dafür ist er gedacht, der Schönleben-Spritz. Und bei uns ist sogar endlich einmal das richtige Wetter dafür.

      Grüße von München nach Rom

      Martin

  4. Heute wird’s heiß, servierst Du auch auf meiner Terrasse? 😉 Tolle Idee, Martin, ich kann das spritzige fast fühlen. Jetzt wirst du von meinem Lieblingskonditor noch zu meinem Lieblingsbarmixer! 😀
    Liebe Grüße von Barbara:-)

    1. Liebe Barbara,

      natürlich serviere ich auch auf deiner Terrasse. Ich hoffe, du hast schon alles eingekauft.
      Das richtige Wetter haben wir ja jetzt endlich.

      Es grüßt aus dem Westen von München

      Martin

    1. Liebe Dorrie,

      wir haben einen Grenadinesiruy genommen. Mit dem etwas sauren Sirup für die persische und orientalische Küche, weiß ich eigentlich nicht was gemeint ist.

      Es grüßt nicht aus dem Orient sondern aus Bayern

      Martin

Comments are closed.