Der Bärlauch kommt!

Endlich geht’s los. Übermorgen starten wir unsere Bärlauchtage. Dann backen wir alles mit Bärlauch. Aber wirklich alles.BärlauchBärlauchprecedellas, Bärlauchsemmeln, Bärlauchbrot, Bärlauchgrissini usw. usw….. Damit nicht genug, gibt es bei uns die berühmten Bärlauchpralinen und auch die Bärlauchschokolade. Wem das noch nicht genug ist, der sollte einmal unsere Bärlauchtorte und die Bärlauch-Tiramisu probieren. Gibt es hier wirklich jemanden, der glaubt, dass könne doch wohl nicht schmecken. Ich kann hier allen versichern, ich würde nie etwas backen, was nicht schmeckt. Aber ich gebe es zu, es war nicht einfach mit dem Bärlauch etwas Süßes zu kreieren, das auch gut schmeckt. Drei Jahre habe ich letztendlich hingebastelt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Wer mir nicht glauben will, der kann ja zu unserer Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag zur:

 Gratis-Probieraktion am 27. März kommen.

Wir hoffen, dass die Bärlauchfans aus München und Umgebung nach Puchheim in die VHS pilgern, um unsere Spezialitäten zu probieren und zu testen. Also einfach mal vorbei kommen, wenn der Bärlauchduft in der Luft liegt.  Wir laden alle ein, Spezialitäten kostenlos an der Bärlauchtheke im Bürgertreff Puchheim zu probieren. Schnabulieren Sie, probieren Sie, testen Sie – die Bärlauch-Profis stellen sich vor. Ich bring natürlich meine zarten Bärlauch-Pralinen mit, Bärlauch-Melonen-Brot und knackige Bärlauch-Brez’n habe ich auch eingepackt. Würziges Bärlauch-Pesto und Bärlauchwurst wird aufgetischt. Wir verraten unsere besten Insider-Tipps, was man Feines und Überraschendes mit Bärlauch machen kann.Bärlauch blüht

Kommt einfach vorbei zur Großen Gratis-Probier-Aktion für alle
Wo? Volkshochschule im Bürgertreff der Stadt Puchheim
Wann? Am Donnerstag, 27. März morgens von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr und, weil’s so gut geschmeckt hat, noch einmal abends von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Ich freu mich auf Euch

Ihr Konditormeister

Martin Schönleben

PS: Wer am Donnerstag nicht kann, für den gibt es am Samstag auf dem Grünen Markt in Puchheim eine zweite Chance

Print Friendly

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Comments are closed.