Die neue Osterbroschüre ist fertig

Ostermuffin

Jetzt habe ich meine Osterbroschüre noch einmal überarbeitet, da ich nicht so zufrieden damit war. Obwohl sie mir schon viel besser gefällt als die letzte, bin ich noch immer nicht so ganz zufrieden, aber bis ich mal so restlos glücklich wäre, da würden bestimmt noch drei Jahre vergehen. Ich hoffe jedenfalls, dass euch mein kleines Büchlein über Ostern und den Rest gefällt. Ihr könnt es euch runterladen, hochladen, ausladen, einladen oder auch ausdrucken, wie ihr wollt. Auf alle Fälle wünsche ich allen viel Spaß damit:

Osterbroschüre hier klicken zum Download!

Was ist drin? Wissenswertes, amüsantes, unsinniges und feierliches rund um das Osterfest. Z. B. gehe ich der Frage nach, ob die Welt wirklich Designer-Osterfladen braucht,

woher der Osterhase eigentlich kommt, welche Ursprünge das Osterfest hat. Natürlich dürfen ein paar neue Backrezepte nicht fehlen. Schaut’s euch einfach einmal an.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr

Konditormeister Martin Schönleben

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

One Comment

  1. Eine sehr schöne, informative Broschüre. Vielen Dank dafür. Die “Bauge”-Gebäcke erinnern – wie viele andere Osterbräuche – stark an keltische/germanische Formen und Symbole. Hier hat sich die Kirche eifrige bei Bräuchen bedient, die es schon lange vorher in unseren Gegenden gab. Ich denke da nur an Osterfeuer. Schön, dass die Gebäcke bei Euch noch weiterleben. Die Eier-Männchen aus Hefe kennt man auch im Hessischen (auch als Weckmänner zu St. Martin verteilt – dann natürlich ohne Ei!). Frohe Osterfeiertage.

Comments are closed.