Moderne Moussetörtchen

Ich war auf Fortbildung. Im Pfersich Trend-Forum hat Matthias Mittermeier den Kurs “Moderne Mousse Törtchen” abgehalten. Also machte ich mich auf nach Neu-Ulm, um mit 10 Berufskollegen mehr über diese kleinen Törtchen zu erfahren. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Toller Kurs, danke Matthias. Damit ihr euch auch ein bisschen mit mir freuen könnt, gibt es jetzt ein paar Fotos von den kleinen Schweinereien, die wir gefertigt haben.

Dôme Chocolat Törtchen:

Amarenakirschfüllung

weißes Mousse au chocolat mit Kirschwasser wird in Silkonförmchen gefüllt, dann die Kirschen und oben drauf ein dunkles Kirsch-Mousse au chocolat. Mit einem dunklen Knusper-Sacher-Biskuit abdecken und einfrieren.

Wenn die Törtchen gut durchgefroren sind werden sie mit einer Mischung aus dunkler Kuvertüre und Kakaobutter abgesprüht. Hier ist ein normaler Sprüher aus dem Baumarkt hilfreich:

Nach dem Übersprühen:

Jetzt auf kleine Goldtellerchen setzen:

Dann wird ausgarniert:

Fast schon fertig:

Fehlt nur noch die Kirsche:

Demnächst noch mehr Fotos

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Comments are closed.