Pralinenkurs – die kleinen Kunstwerke der Konditorei

Wie jedes Jahr gibt es an der VHS-Gröbenzell wieder meinen Pralinenkurs. Nächste Woche machen wir unter dem Motto: “Pralinen für Gourmets – die kleinen Kunstwerke der Konditorei” allerfeinste Pralinen.

Am Mittwoch 22.03.17 und Donnerstag 23.03.17 von 18.00 – 21.00 Uhr weihe ich alle Kursteilnehmer/innen in die kleinen und großen Geheimnisse der Pralinenherstellung ein. Gemeinsam stellen wir raffinierte, moderne und traditionelle Schokoladenkunstwerke her. Es gibt natürlich auch Tipps und Tricks direkt vom Fachmann! Am zweiten Tag werden die vorbereiteten kleinen Kunstwerke überzogen und schön verziert. Jede Praline, die Sie selber herstellen werden, ist wirklich eine Sünde wert.

Lange Rede kurzer Sinn, es sind noch ein paar Plätze frei. Also wer sich noch anmelden will, kann dies bei der VHS-Gröbenzell machen. Hier geht’s zur Kursanmeldung!

Z. B. machen wir dann so was:

Oder wie wäre es denn mit diesen Pralinen:

Oder lieber was mit Krokant:

Oder vielleicht gefallen euch ja die Kirschigelis besser:

Oder:

So das muss jetzt mal genügen. Und ich hoffe ich sehe euch dann am Mittwoch

In diesem Sinne wir sehen uns

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

Print Friendly

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*