Roberts Gesellenprüfung

Da mein Lehrling am Freitag Gesellenprüfung hatte, gibt’s jetzt ein paar Fotos seiner Arbeiten. Ich sage noch gut gemacht lieber Robert und jetzt nach den langen Wochen der Vorbereitung, des Übens, des Ausprobierens, des Verwerfens, des Neuanfangens, Kritisierens wird’s jetzt Zeit zum Feiern. Gratulation zu deiner schönen Prüfung und hier die Ergebnisse:

Prüfungsthema

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies war das Prüfungsthema. Und hier die Torte, also das Gesellenstück mit dem erleichterten Prüfling:

Dreistöckige Torte
Gesellenstück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sind die einzelnen Tortenteile:

Das oberste Stockwerk:

 

 

Prüfungstorte
Krokantaufsatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommt das Mittelteil:

 

 

 

 

Notenbuch mit Federhalter und Tintenfaß

Jetzt der unterste Stock:

Klavierspieler mit Drumsticks

 

Und hier die Arbeitsproben:

Florentiner

Ananasflorentiner

 

 

 

 

 

 

 

 

Teegebäck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und fast zum Schluss die Pralinen:

Holunder-Marzipanpralinen und Passionsfruchtpralinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Savarins sind meine absoluten Lieblinge

 

Savarins

Und jetzt noch viel Spaß beim Betrachten

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Comments are closed.