Schneckenplage in der Backstube

Jetzt wo es wärmer wird, treibt es die Schnecken aus dem Winterschlaf und sie stürzen sich sofort auf alles was klein und grün ist. Eigentlich mag ich sie ja gar nicht, vor allem diese schleimigen großen langen braunen, so ganz ohne Haus. Die fressen mir immer meine schönen Kräuter im Garten weg.  Zu allem Überfluss ist diese Bagage jetzt auch noch über meine Backstube hergefallen und kriecht aus allen Ecken.

Schnecke aus SchokoladeZuerst traten sie ja nur vereinzelt auf und man konnte sie einfach schnell wegessen.

Schnecke aus SchokoladeDann aber krochen immer mehr aus ihren Verstecken, da half auch aufessen nichts mehr. Die Schneckenverschwörung nahm ihren Lauf. Aber hört selbst:

Schnecke aus Schokolade“Hey, liebe Schneckis, die Luft ist rein, alle Konditorinnen sind nach Hause gegangen. Feierabend, ihr könnt rauskommen!”

Schnecke aus Schokolade“Bist du sicher, lieber Schneckilinus, dass alles in Ordnung ist? Ich traue dem Frieden nicht und wenn der Bäcker der Nacht gleich kommt? Dann frisst er uns alle auf!”

Schnecke aus Schokolade“Der kommt doch erst viel später! Kommt raus aus euren Verstecken. Jetzt gibt es eine Schneckenparty!”

Schnecke aus Schokolade“Ich bin dabei!”

Schnecke aus Schokolade“Ich hab ein paar kesse Scheiben dabei. Dann rocken wir die Backstube!”

Schnecke aus Schokolade“Wir sind auch mit von der Partie! Let’ do the snakerock, – all night long!”

Schnecke aus Schokolade“Und was ist mit uns?”

Schnecke aus Schokolade“Hey, wartet doch, wir sind auch dabei!”

Schnecke aus Schokolade“Jetzt ist Schneckenpolonese angesagt.”

Schnecke aus Schokolade“Ich hab Hunger! Hier gibt es ein leckeres grünes Blatt für den kleinen Hunger zwischendurch!”

Schnecke aus Schokolade“Achtung, Leute der Bäcker kommt, schnell versteckt euch, sonst isst er wieder die Hälfte von uns auf!”

 

Ihr seht also, so ein Schneckenleben in einer Backstube ist nicht so einfach.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Vernaschen

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

Print Friendly

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Comments are closed.