Silvester 2016

Wie immer gibt es meine Silvestergrüße durch die Torten meiner Lehrlinge. Jedes Jahr haben meine Auszubildenden die Aufgabe eine Torte zum Jahreswechsel zu gestalten. Sie hatten wie jedes Jahr freie Hand in der Gestaltung, nur die Größe der Torte war auf 20 cm Durchmesser festgelegt. Hier für euch die tollen Silvestertorten meiner Lehrlinge:

Silvestertorte 2016Für Franzi ist das neue Jahr eindeutig grün und jedes Kleeblatt bringt uns natürlich Glück!

Silvestertorte 2016Steffi will uns nicht nur mit Kleeblättern ein gutes neues Jahr bescheinigen, sie will auch noch, dass wir ausreichend Schwein haben.

Silvestertorte 2016Was darf für Vivianne an Silvester nicht fehlen? Ohne Champus geht es natürlich gar nicht!

Silvestertorte 2016Lynn weiß natürlich, dass es jedes Jahr das Selbe ist mit diesem Silvester. Und ohne die Silvester-Kult-Sendung “Dinner for one” können bei uns viele nicht in das neue Jahr starten.

Eine Torte fehlt leider noch, denn die Torten von Ana und Lynn waren schneller verkauft, als ich sie fotografieren konnte. Lynn hat mir ihr Tortenfoto schon geschickt. Anas Foto ist leider noch nicht angekommen. Sobald es da ist wird es natürlich nachgeliefert.

Silvestertorte 2016Hier nun Anas Silvestertorte: Eiskristalle sollen uns ins neue Jahr lotsen und ein Glücksschwein darf natürlich auch nicht fehlen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und hoffentlich friedliches Jahr 2017!

Möge all das eingebackene Glück von meinen Lehrlingen mit euch sein.

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook