Wiesn-Isarnixen

Wenn es meinem “Bäcker der Nacht” etwas langweilig bei der Arbeit in der Nacht ist, dann juckt es ihm unter seiner Bäckermütze und er muss etwas Neues kreieren. So dachte der Schorschi sich: “Was fehlt noch zum perfekten Oktoberfest? Natürlich eine Wiesn-Nixe gebacken aus Brezenteig!”

Isarnixen für die Wiesn

Die kleinen Isarnixen sind entstanden sozusagen als Auftragsarbeit für den Isarboten. Unsere Freunde vom Isarboten, Andrea und Peter Pollak, Chefin und Chef des Internetmagazins haben uns gefragt, ob wir ihr LogoDie Isarnixe von isarbote.de - gezeichnet vom Münchner Maler und Karrikaturist Franz Eder. Dankeschön! nicht auch als Breze backen könnten. “Natürlich kein Problem”, war unsere Antwort. Was der Münchner Maler und Karikaturist Franz Eder zeichnen kann, das können wir natürlich auch backen. Nach mehreren Backversuchen konnten wir unser Werk der Chefredaktion präsentieren. Da diese sofort begeistert von unseren gebackenen Nixen waren, begleiteten diese fortan alle Vernissagen des Isarboten. Schließlich nahmen wir es in unser Standartprogramm auf und seither sind sie vor allem bei den Männern zum Wochenendfrühstück sehr beliebt.

Für alle die wissen wollen, was in München so los ist geht’s hier direkt zum Isarboten der Netzzeitung für München und Bayern. Also schaut mal rein.

Isarnixen für die WiesnWie es sich gehört muss, natürlich die Wiesn-Isarnixe deutlich größer sein als unsere gewöhnlichen Isarnixen. Denn auf der Wiesn, wie natürlich jeder weiß, ist alles etwas größer: die Maß Bier, die Gaudi, das Besäufnis, der Menschenandrang, die Preise, die Bierleichen, die Lautstärke, die Brezen und so weiter und so weiter. Da muss natürlich die Isarnixe auch ein etwas wachsen:

Isarnixen für die WiesnDeshalb zum Schluss noch einmal im Vergleich, die große Isarnixe mit der kleinen gewöhnlichen Isarnixe.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein paar schöne Tage auf dem Oktoberfest

Ihr Isarnixenbäcker Martin Schönleben

Print Friendly

Ähnliche Beiträge


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook