Backkurs: Orient meets Okzident

Im Rahmen der Aktion: “Puchheim liest ein Buch” gebe ich nächste Woche zusammen mit der VHS-Puchheim einen Backkurs.

Wir backen gemeinsam mit allen, die Lust haben, das Buch von Steven Uhly covermit allen Sinnen zu erfassen, iranische und deutsche Plätzchen. Da stellt sich natürlich die Frage warum? Ganz einfach! Hans D. freundet sich im Laufe der Geschichte, trotz anfänglicher Abneigung, mit seiner iranischen Nachbarsfamilie an, die ihn wo sie nur kann unterstützt. Dies wollen wir mit unseren Plätzchen deutlich machen.

So gibt es in meinem Backkurs Iranische und Deutsche Plätzchen. Ich habe ja mittlerweile schon sehr viele iranische Plätzchen gebacken und eigentlich alle waren oberlecker und gar nicht so übersüß wie ich es erwartet hätte. Also lasst euch überraschen und backt mit mir Süßes aus zwei Welten. Nachdem ich mich jetzt intensiv mit der iranischen Backkunst beschäftigt habe kann ich jetzt schon ein sehr sehr interessantes Programm versprechen. Es ist wirklich erstaunlich, welch tolle Sachen in der persischen Küche gebacken werden.

Da noch einige Plätze frei sind könnt ihr euch noch schnell anmelden. Ich freu mich auf alle Fälle schon auf euch. Anmeldungen über die VHS-Puchheim. Link gibt’s hier.

Wer jetzt immer noch Lust auf einen schönen Abend mit gemeinsamen Backen, für den habe ich noch ein paar Fotos von iranischen Plätzchen, die wir wahrscheinlich backen werden. So ganz genau weiß ich noch nicht, welches kleine Kunstwerk es dann in den Kurs schaffen wird, da ich gerade erst beim Auswählen bin.

Iranisches PlätzchenWie wäre es mit Almani. Schauen doch unseren Spitzbuben zum Verwechseln ähnlich!

Iranisches PlätzchenOder Oskar! Keine Ahnung warum die Oskar heißen!

Iranisches PlätzchenIranische Dattelröllchen – die werden wir auf alle Fälle backen!

iranisches PlätzchenOder die iranischen Mandel-Schoko-Plätzchen sind schon oberlecker!

iranisches PlätzchenNan-e Berenji sind auch nicht zu verachten!

iranisches WalnussplätzchenUnd das ist Nan-e Gerdui – ein gschmackiges persisches Walnussplätzchen

persisches PlätzchenOder Tut?

persisches PlätzchenPistazien-Honig-Sterne direkt aus dem Orient in unsere Backstube.

Also schnell noch anmelden und dann backen wir am Mittwoch den 11. April 2018 in Puchheim. Natürlich könnt ihr die meisten Plätzchen noch schnell vorher bei uns im Laden probieren, da wir bis zum Ende der Aktion “Puchheim liest ein Buch” weiter iranische und deutsche Plätzchen backen werden.

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr zum Opt-out