Bücherpräsentation Teil 1

Hier jetzt die Fotos von unserer Bücherpräsentation: “Die gesunde Wildkräuter-Küche von Frau Renate Hartmann”

Zuerst natürlich die Hauptperson, um die sich alles dreht, das Buch von Frau Hartmann

 

Eine weitere Hauptperson, mein Nachbar Metzgermeister Wolfgang Wirth hier noch ganz entspannt, so ohne Filmkamera.

 

Um was sich alles dreht, die Kräuter: Es stellen sich vor Gundermann und Vogelmiere.

 

 

Was die Küche des Colonial daraus gezaubert hat: kleines Lachssteak im Wildkräutermantel – dazu Wildkräuter-Risotto

 

Oder einen Wildkräutersalat mit Tofu:

 

Wildfrüchte:

 

Die anwesenden Journalisten mit Kameramann:

 

Wolfgang Wirth konzentriert sich auf seine Demonstration:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mehr Journalistinnen:

 

Was ein Metzger so mit Wildkräutern macht: Kräuterleberkaspflanzerl!

Und zusammen mit meinen Vogelmierensemmeln gibt es würzige Wildkräuterburger:

 

Als nächstes bin ich an der Reihe!

 

Wie wird es weiter gehen?

Kann der sympatische Konditor die Erwartungen erfüllen?
Wird er mit dem garstigen Gundermann zurecht kommen?
Oder steht ihm am Ende noch der quirlige Giersch im Wege?
Hat er das Rezept aus dem Buch richtig lesen können?

Diese und noch viele Fragen mehr werden im zweiten Teil aufgelöst! Also bleiben Sie dran und verpassen Sie nicht den nächsten Teil!

Es grüßt derweilen Ihr Kondiormeister

Martin Schönleben

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

2 Comments

  1. Was für eine launige Beschreibung und auch das begleitende Essen gefällt mir sehr gut. Ich bedaure es noch immer, daß ich es nicht geschafft habe, dabei zu sein.

    1. Liebe Dorothée,

      ist zwar schade, dass du nicht dabei warst, aber der Termin unter der Woche am Nachmittag, war auch wirklich nur für die Presse angenehm. Ansonsten sehen wir uns ja bald auf der Lesung vom Stevan.

      Es grüßt noch ohne Buch

      Martin

Comments are closed.