Wolfram Siebeck – Der Dandy der Gastronomiekritiker hat uns verlassen
Wofram Siebeck hat uns für immer verlassen - Ein Nachruf auf den Dandy der Gastronomiekritiker!
Jetzt vernaschen wir die Italiener
Bacetti golosi: Ein leckerschmecker Küsschen aus Italien. Unser Angstgegner erwartet uns im Viertelfinale. Wer will kann ihn vorher schon einmal vernaschen. Denn ich habe ein italienisches Plätzchen vom Feinsten gebacken
Am Sonntag werden wir die Slowaken vernaschen!
Jetzt wollen wir die Slowaken vernaschen. Einmal unsere Nationalmannschaft am Sonntag auf dem Platz und für uns gibt's hier das richtige Plätzchenrezept dazu: Slowakische Kokosringe!
Polen kann kommen!
Da wir gegen Polen spielen, gibt es natürlich ein polnisches Plätzchen: „Ciastka Kruche z Orzechami“. Ein feines Nussplätzchen, das schön buttrig und nussig schmeckt. Ein zartes Plätzchen, das wenn man es zu fest anpackt gleich zerbröselt. Genauso ist es dann auch auf der Zunge: buttrig, bröslig, fein nussig. Kurz ein Traum von einem Plätzchen
Zadigi Kahke – Armenische Plätzchen
Jetzt gibt es das zweite armenische Plätzchen. Zadigi Kahke heißt übersetzt soviel wie Osterplätzchen. Die Armenier backen es, wie der Name schon verrät, zum Osterfest. Aber man kann dieses kleine zarte Butterplätzchen natürlich das ganze Jahr über essen. Der Teig hat schon ein paar Besonderheiten......
Kachr Gesgoudz – Armenische Plätzchen
Mein armenischer Backkurs geht weiter. Diesmal gibt es ein feines Mürbteigplätzchen, das die Armenier am Liebsten an Ostern backen! Fazit: Unbedingt nachbacken!
Kommunionstorte
Schöne Fondanttorte "zur ersten heiligen Kommunion" von meiner Auszubildenden Lynn
Vinaigrette – Russischer Salat
Russischer Rote Beete Salat - ein armenisches Rezept
Weihnachtsfeier mit armenischen Familienrezepten
Heute wird gekocht und zwar auf Armenisch: gefüllte Weinblätter und Kohlröllchen wie bei Anahits Mama zu hause!
Öffnungszeiten an Weihnachten
Wir haben am 24.12. bis 12 Uhr geöffnet. Über die Feiertage haben wir dann bis einschließlich Montag den 28.12. geschlossen.
Brunsli – ein Schweizer Weihnachtsklassiker
Basler Brunsli - Die Schweizer können nicht nur Käse und Schwarzgeld produzieren. Sie können auch sehr gut backen.
Backen mit Rapsöl – Wir sehen uns in Hamburg!
Backen mit Rapsöl! Schickt euere Rezepte und dann sehen wir uns in Hamburg!
Betriebsurlaub: 24. 8 bis 7 .9
Wir gehen vom 24.8. bis zum 7.9.15 für zwei Wochen in den Betriebsurlaub.
Frauen-WM Deutschland gegen Norwegen
Vor lauter Radio hätte ich jetzt fast die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft verpasst. Ich kann ja im Moment nur Radio denken. Denn am Samstag den 13.06. ab 11.00 Uhr steigt die große Kochblog-Radioshow. Aus unserem kleinen Cafégarten sendet der Chef von KochblogRadio.de höchstpersönlich in die große weite Welt hinaus. Tim Faber baut sein Ministudio auf und jeder der Lust hat, kann ab 11.30 Uhr seine eigene Breze backen.
Wenn ihr mich sucht, dann bin ich beim Brezendrehn
Kochblogradio kommt zu Besuch ins Café Schönleben
Der Allgäuer Brotvogel
Allgäuer Brotvögel - Ein altes bayerisches Gebäck für Pfingsten - neu interpretiert von meinem Bäcker der Nacht Schorschi!
Unsere Osterbroschüre
Jetzt ist sie endlich online - unsere Osterbroschüre. Hier findet ihr alles über den Osterhasen, das Osterfest und Backrezepte dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Feedburnerprobleme
Liebe Feedburner-Abonnementen, leider gibt es Probleme...
Für die Allerliebsten zu Weihnachten – Ein Minitörtchenbuch
Weihnachten ist nicht mehr weit. Meine Büchertipps für ein gelungenes Weihnachtsfest!
Wiesn-Petit-Fours
Natürlich müssen sich auch unsere Petit-Fours dem großen Münchner Oktoberfest anpassen. Deshalb hier die kleinen Franzosen im Wiesn-Outfit:
Pralinenzauber aus Harriets Gesellenprüfung – die Rezepte 1. Teil
Jetzt gibt's die Rezepte zur Gesellenprüfung. Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von unserer Fastschongesellin Harriet:
So werden wir Weltmeister! 54, 74, 90, 2014!
Da war sogar ich sprachlos und das schon nach 30 Minuten, als es 5 : 0 für unsere Jungs stand. Aber Argentinien wird uns nicht so kampf- und kopflos den Pott überlassen. Ich glaube sogar, das die Südamerikaner Beton und Mörtel auspacken werden und hinten alles zumauern. Sollte dies geschehen, dann wird es natürlich für Jogis Leute schwer eine Lücke zu finden. Aber vielleicht spielen die ja doch offensiv, ich glaubs ja nicht so recht. Aber dann könnten unsere Deutschen Jungs sie so richtig vernaschen. Jedoch das mit dem Vernaschen können wir zuerst schon einmal üben. Ich habe nämlich ein überleckeres Argentinisches Plätzchen für euch:
Deutschland ist im Halbfinale – ein Brasilianisches Plätzchen
Deutschland ist im Halbfinale, das heißt es gibt auf alle Fälle noch zwei Plätzchenrezepte hier. Denn entweder gewinnen wir, was ich doch sehr stark hoffe, dann stehen wir im Endspiel oder wir verlieren, dann gibt es auch noch ein Spiel um den dritten Platz. Aber jetzt zuerst das Plätzchen für's Halbfinale frisch aus Brasilien:
Frankreich kann kommen – Noch ein Plätzchen zur Fußballweltmeisterschaft
Das ist ja gerade noch einmal gut gegangen. Wir sind im Viertelfinale. Deshalb gibt es von mir noch ein Plätzchenrezept, natürlich ein Französisches. Ich höre schon wieder die Aufschreie, das ist doch gar kein typisches Französisches Plätzchen. Ich wollte auch eher etwas backen, was noch nicht jeder hier kennt.
Algerien kann kommen!
Dank einem Müllertor haben unsere Jungs...
Leckerschmecker Cookie aus Amerika
Jetzt müssen die Freunde Jogi und...
Ghana kann kommen!
Nachdem wir die Portugiesen weggeputzt haben,...
Die ganze Wahrheit über mein Buch: Mini-Törtchen
Sie wissen zwar immer noch nicht,...