Frohe Ostern – ein gebackener und ein gedichteter Ostergruß aus der Backstube

Mein “Bäcker der Nacht” hat wieder einen Ostergruß für alle Freunde/innen der Bäckerei Schönleben gebacken:

gebackener Osterhase - GebildebrotDiesmal hat er dem Osterhasi noch zwei Möhrchen gebacken, damit er nicht Hunger leiden muss! gebackener Osterhase - Gebildebrot Frohe Ostern an alle!gebackener Osterhase - Gebildebrot Ich hoffe der Osterhase hat viele Geschenke für euch versteckt. Zum Schluss noch ein kleines Gedicht von meinem Freund Michael:

 

Ostergedanken 2018

Die Sonne erstrahlt mit Lust und Wonne
Vogelgezwitscher dringt leis schon ins Ohr
überall wagt sich Grünes hervor.
Und aus den schwitzenden Schneefeldern
blitzen farbenprächtige Blumen hervor.
Sie läuten das neue Frühlingslied ein.
Es soll ein fröhlicher Anfang sein.
Ein bunter Reigen, ein freudiger Tanz.
Mit leuchtenden Knospen, mit prunkvollem Glanz.
Ein hoffnungsvolles, munteres Streben,
der Aufbruch in ein junges Leben.
Die Menschen lachen wieder von Herzen gern,
sie kommen alle von nah und fern
und feiern gemeinsam das Osterfest,
das heute alles erstrahlen lässt.
Der Schnee zerschmolzen bewässert die Erde,
dass die Natur wieder blühen werde.
In der Tälern und auf den Höhen
lässt sich fantastisch spazieren gehen.
Die Eltern halten sich an der Hand,
die Kinder sind außer Rand und Band.
Endlich verlassen sie das schützende Haus,
es zieht sie in die Wälder und Auen hinaus.
Überall regt sich quirliges Treiben,
niemand möchte da Abseits bleiben.
Auch wenn der Winter nur zögerlich fliegt,
Die Sonne strahlt wärmend, dass alles erblüht.

Michael Schernthaner

gebackener Osterhase - GebildebrotMir bleibt nur noch allen ein Frohes Osterfest zu wünschen

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr zum Opt-out