Gesellenprüfung 2018 – Thema Frankreich

Unsere Franzie hat es doch tatsächlich geschafft. Nach nur 1 1/2 Jahren Lehrzeit ihre Gesellenprüfung als Konditorin abzulegen. Und das auch noch mit Bravur. Auf alle Fälle war sie letzten Freitag an ihrem Prüfungstag eine der Besten. Und für alle, die es interessiert, was unsere Fast-Schon-Gesellin in ihrer Prüfung so den ganzen Tag getrieben hat, habe ich hier eine kleine Fotogalerie:Abschlussprüfung Konditoren

Zuerst hieß es erst einmal warten und warten und warten. Die Prüfer ließen sich Zeit mit der Benotung. Dann kam sie endlich ziemlich erschöpft, aber auch erleichtert.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichHier sieht man Franzie im Kreise ihrer Familie, also Bruder und Vater plus Ana und meine Wenigkeit.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichFranzie mit ihrer Prinzentorte (der kleine Prinz) und den Gebäckproben.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichHier blickt sie noch etwas kritisch auf ihren Prüfungstisch.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichAber kurz darauf kann sie schon wieder lächeln.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichHier also die Torte, das Gesellenstück, Franzie hatte es der kleine Prinz angetan. Der kleine Prinz sitzt auf seinem kleinen Planeten und der Fuchs bewacht ihn. Drumherum leuchten die Sterne im Weltall.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichDer kleine Prinz auf seinem Planeten

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichSein Freund der Fuchs

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: Frankreich“Le petit Prince”

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichSo schnell konnte ich gar nicht fotografieren, als dass nicht schon einige der Besucher, die Pralinen verschoben hatten und noch schlimmer weg gegessen hatten.

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichFeigen-Pistazien-Mandelsplitter

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichOrangen-Marzipan-Praline

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichRotwein-Herzen

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichBei den herzhaften Croissants war es das Selbe. Bis ich sie endlich fotografieren konnte. Waren die meisten schon weggefuttert. Aber eigentlich ist das ja ein Kompliment, wenn den Leuten das Gebäck solch einen Appetit macht, dass sie sich nicht zurück halten können.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichZiegenkäse-Rucula-Feigensenf-Croissants

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichTomaten-Sesam-Emmentaler-Croissants

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichSchöner Plätzchenteller

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichJohannisbeer-Krönchen – genau das richtige Plätzchen für einen Prinzen!

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichMal keine Macarons, sondern gute alte Makronen – gefüllt mit Himbeer-Nougatfüllung. Und ganz im Vertrauen, so eine gute altmodische Mandelmakrone schmeckt viel besser als die bunten Macarons.

 

Franzies Konditor-Gesellenprüfung 2018 - Thema: FrankreichUnd zum Schluss Spritz-Schoko-Gebäck mit Pistazien-Canachefüllung

 

Also liebe Franzie, Gratulation zur sehr schönen Prüfung und mach weiter so

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit den Prüfungsfotos

Ihr Konditormeister Martin Schönleben

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr zum Opt-out