Gesellenprüfung Teil 2

Mein zweiter Prüfling hat seine Gesellenprüfung bestanden. Deshalb gibt es einen kleinen Bilderreigen.

Oliver PrüfungHier schaut Oliver noch etwas betrübt, wahrscheinlich noch erschöpft von der Prüfungsanstrengung. Oder hat ihm etwa das Thema nicht gefallen:

Visionen der KonditoreiNatürlich hat auch er das gleiche Thema wie Sabrina, nämlich: Visionen der Konditorei.

Euro aus ZuckerBei ihm liegt die Zukunft der Konditorei in Europa. Trotz Euro- Finanz- Banken- und sonstigen Krisen gibt es hier doch noch jemanden, der an “good old Europe” glaubt

 

Fingerfood mit BlätterteigFingerfood aus Blätterteig

 

TeegebäckHier sein Prüfungsplätzchenteller

Oliver mit seiner TorteJetzt strahlt er doch!

Euro aus ZuckerWer den Euro nicht ehrt ist den Cent nicht wert, oder so ähnlich.

FingerfoodEin kleines Fingerfüüdchen!

Mini-DönerUnd hier sein kleiner Minidöner!

PralineSeine Pralinencreation

Sable BretonMein Favorit aus seiner Prüfung: Sable Breton – feinstes Teegebäck mit Milchschokolade überzogen und ein wenig grobes Salz bringt den Kick nicht nur für den Augenblick.

MinisandhörnchenMinisandhörnchen

Oliver GesellenprüfungGenau, du kannst stolz sein auf deine Prüfung. Lieber Olli, nach wochenlangem Üben hast du nun eine gute Prüfung abgelegt. Und ab jetzt wird gefeiert!

Mir bleibt nur noch, dir zu deiner schönen Prüfung zu gratulieren

Dein Lehrmeister Martin Schönleben

PS: Dieses Jahr gibt es noch ein besonderes Zuckerl, denn meine Lehrlinge haben mir ihre Rezepte zum Verfügung gestellt, damit ich sie hier veröffentlichen kann.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr zum Opt-out