Heimat – das Backbuch bekommt jetzt seine eigene Backshow!

Heimat – die Backshow

Seit Mitte März gibt es ja schon mein neues Backbuch: “Heimat – das Backbuch”

BrauchtumsgebäckeVergessene Traditionsgebäcke und ihre Geschichte kann man in meinem Buch wiederentdecken. Weil Backen einfach Spaß macht und es noch mehr Freude bereitet, wenn man es auch noch an den alten überlieferten Tagen frisch duftend aus dem Ofen holt. Also es geht um Brauchtum, die Geschichten rund um die Gebäcke, um Tradition, wie man althergebrachte Rezepte in die Gegenwart rettet, wo die Gebäcke herkommen und warum es nichts macht, wenn man Brauchtumsrezepte modernisiert. Rezepte gibt es natürlich auch. Aber eben auch viel zu lesen. Deshalb dachte ich auch, ich könnte dieses mal bei meiner Buchpräsentation bei meiner Lieblingsbuchhändlerin Frau Bräunling, das mal so machen wie es alle machen. Also so eine ganz normale Lesung. Ich sitze lässig auf einem Stuhl und lese bedächtige Worte aus meinem neuesten Werk. Die Besucherinnen und Besucher lauschen andächtig meiner Stimme. Anschließend gibt es noch eine Autogrammstunde und mit einem Gläschen Prosecco verabschiede ich mich dann. Aber ich hatte die Rechnung ohne meine Buchhändlerlin gemacht!

Originalton Frau Bräunling: “Wir backen bei uns in der Buchhandlung gemeinsam aus “Heimat – Das Backbuch”. Ich werde wahrscheinlich wieder die ganze Arbeit allein machen müssen und Herr Schönleben erzählt gemütlich seine Stories.” Genau das ist jetzt mein neuer Plan.

Deshalb hoffe ich ihr kommt zahlreich zu unserer Backshow in der ich versuchen werde meiner Buchhändlerin das Backen beizubringen. Mein Schwiegersohn Marc hat auch extra einen Trailer für euch gemacht:   Heimat – der Backshowtrailer

Damit es ein gelungener Abend wird, haben wir wieder den Schauspieler, Autoren und Sänger Michael Schernthaner gebeten uns durch das Programm zu führen und ein paar seiner Lieder zu spielen. Bei einem Gläschen Prosecco können wir dann die gebackenen kleinen Kunstwerke genießen. Karten gibt es ab Freitag den 27.04.18

in der Buchhandlung Bräunling, Lochhauserstr. 18, 82178 Puchheim Tel.:  089 8403903-9 und im Cafè Schönleben, Lagerstr. 25a, 82178 Puchheim, Tel.: 089/ 80 16 56.

Heimat die Backshow:

Dienstag den 05.06.18

um 19.30 Uhr

in der Buchhandlung Bräunling

Lochhauserstr. 18

82178 Puchheim

Eintritt: 9,00 €

Wenn ihr einen gemütlichen Abend mit eurer Lieblingsbuchhändlerin und eurem Lieblingsbäcker verbringen wollen, dann sichert euch rechtzeitig eure Eintrittskarte, da wir leider nur für 40 Personen Platz haben. Hier könnt ihr anschauen, was wir so beim letzten mal getrieben haben.

Es freut sich auf euer Kommen

Nicola Bräunling und Martin Schönleben

Print Friendly, PDF & Email


Hinterlasse einen Kommentar mit Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr zum Opt-out